Stories without Narratives
„Erzählt mir Nichts“ ist der Arbeitstitel des zweiten Buches in dieser Serie. Dahinter steckt der Entschluss, die produzierten Bildserien in Büchern zusammen zu fassen, die nicht nur die Bilder aufnehmen, sondern auch durch Texte begleitet werden. Die Texte beschreiben die Bilder nicht, sie haben einen eigenständigen Wert. Sie greifen allerdings Gedanken auf, die auch die Produktion der Bilder vorangetrieben haben. Der Text zu Buch Zwei wird wieder um die Dichotomie zwischen Erzählen und Manipulieren kreisen, was auch schon im Vorwort zu Buch Eins angerissen wurde. Es ist geplant den Text als fiktives Gespräch zwischen einem Künstler, einer Komponistin und einem Filmregisseur anzulegen. Kunst, Musik und Film haben alle ihr eigenes Verhältnis zum Erzählen. Das Gespräch wird fortlaufend geschrieben werden. Von Kapitel zu Kapitel werden aber die Orte des Gesprächs wechseln. Die Auswahl des Bildmaterials für die fünf Kapitel des zweiten Buches bedient sich noch mehr aus dem Fundus der Bildausschnitte, als es schon in Buch eins der Fall war. Es bleiben nur noch Referenz-Fetzen, die den Ort, die Zeit und das aufgenommene bestenfalls erahnen lassen. Stattdessen füllen die Details wieder geometrische Raster, die für jedes Kapitel separat entwickelt wurden. In Buch Zwei spielen die geometrischen Raster zusätzlich zu der mischenden Funktion mit räumlichen Andeutungen, manchmal digital imitiert, manchmal analog erstellt und für die Bildproduktion wieder digital adaptiert
Jedes Kapitel hat 16 Abschnitte, also sechzehn Bilder. Jeder Abschnitt existiert im digitalen Format im Archiv und kann entweder als Druck auf Papier im Format von 120 cm x 120cm direkt auf die Wand appliziert werden oder im Format von 80 cm x 80 cm auf Aluminium, bzw. Acryl-Glas gedruckt werden. In allen Fällen wird der Druck mit einer handgefertigten Schraffur versehen. Zusätzlich wird jeder Abschnitt als Druck auf Papier im Format 30 cm x 30 cm in einer Auflage von 8 Exemplaren vertrieben.
"Don't Tell Me Anything" is the working title of the second book in this series. Behind it lies the decision to compile the produced image series into books that not only capture the images but are also accompanied by texts. The texts do not describe the images; they have an independent value. However, they pick up on thoughts that have also propelled the production of the images forward. The text for Book Two will again revolve around the dichotomy between narrating and manipulating, which was already touched upon in the preface to Book One. It is planned to frame the text as a fictional conversation between an artist, a composer, and a film director. Art, music, and film all have their own relationship with narration. The conversation will be ongoing. However, the location of the conversation will change from chapter to chapter. The selection of visual material for the five chapters of the second book will draw even more from the pool of image excerpts than was the case in Book One. Only reference fragments remain, which at best hint at the location, time, and subject matter. Instead, the details once again fill geometric grids, which were developed separately for each chapter. In Book Two, the geometric grids play an additional role in blending with spatial hints, sometimes digitally simulated, sometimes created analogically, and then digitally adapted for image production. 
Each chapter consists of 16 sections, or sixteen images. Each section exists in a digital format in the archive and can either be applied directly to the wall as a print on paper in the format of 120 cm x 120 cm or printed on aluminum or acrylic glass in the format of 80 cm x 80 cm. In all cases, the print will be adorned with handcrafted hatching. Additionally, each section will be distributed as a print on paper in the format of 30 cm x 30 cm in an edition of 8 copies.
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